Russia Armenia Georgia
English
Russian
German
+C

Yerevan

AYRARAT TOUR

Welcome to Armenia!

Weintour in Areni

 

Das berühmte Denkmal der Kupfersteinzeit
 
Die Periode der Kupfersteinzeit oder Kupferzeit hat im südwestlichen Asien zwischen 5500 und 5200 v. Chr. begonnen und hat seit ungefähr zwei Millennien bis 3500-3400 v. Chr. gedauert. Sie wurde durch die Verbreitung der Kupfermetallurgie und den Austausch charakterisiert, jedoch haben die Steinwerkzeuge noch eine dominierende Rolle in der Wirtschaft gespielt. Während der letzten vier Jahrzehnte ist eine bedeutende Zahl von Kupferzeitdenkmälern auf dem Territorium des modernen Armeniens identifiziert worden. Einer von oben erwähnten Denkmälern ist Areni I in der Vayots-Dzor Provinz. Areni I vertritt die zweite Hälfte der Kupferzeit und wird ungefähr zwischen 4500 und 3400 v. Chr. datiert. Areni I Höhlenkomplex wurde während derselben Zeitperiode für Ritualzwecken verbundenen mit Begräbnisritualen bewohnt. Die trockene Umgebung der Höhle zusammen mit einer stabilen Temperatur stellen ausgezeichnete Bedingungen für die Bewahrung von organischen Materialien zur Verfügung. 
Ausgetrocknete Körner, Früchte, Textilwaren, Leder, und sogar Gras, die gewöhnlich an anderen Standorten nicht gefunden werden, öffnen ein Fenster auf eine unbekannte Welt von vergänglichen Werkzeugen, die durch Zivilisationen der Kupferzeit erzeugt und verwendet wurden. Besonders beachtenswert ist die Entdeckung tief in der Höhle des ältesten jetzt bekannten Weins in der Welt, auf den drückende Installation, auf ungefähr 4000 v. Chr. , und des ältesten Lederschuhs in der Welt zurückgehend, ungefähr zu 3600 v. Chr. datiert hat (dieser Lederschuh ist 1,000 Jahre älter als die Große Pyramide von Giza in Ägypten und 400 Jahre älter als Stonehenge im UK, ist in der Höhle von Areni - in gefunden worden).
 
 

Weinreisen in die schönsten Weinregionen Armeniens

 

Der älteste jetzt bekannte Wein in der Welt drückende Installation 
  
 
 
 
Die Höhle von ARENI I 

 
 
Der älteste Lederschuh in der Welt 

 

 Areni Weinbetrieb
 
 

Norawank


скачать dle 10.6фильмы бесплатно

Für 1-3 Personen beträgt der Preis 80€

Name:* E-Mail:
  • winkwinkedsmileam
    belayfeelfellowlaughing
    lollovenorecourse
    requestsadtonguewassat
    cryingwhatbullyangry
Code: *
Кликните на изображение чтобы обновить код, если он неразборчив